Accept Cookies?
         

12. Baumit Wopfinger Adventmarkt



Gelungener Start in die Adventzeit: Sensationelle 750 Besucher kamen zum 12. Adventmarkt von Baumit Wopfinger in den Park der Schmid Industrieholding in Wopfing. Groß und Klein ließen sich hier bei Glühwein, Kinderpunsch und Maroni von der ersten Adventstimmung verzaubern. Das tolle Kinderprogramm beim Wopfinger Adventmarkt zieht besonders viele Familien an. Neben Kutschenfahrten, Dosenschießen und einem eigenen Kindermalzelt gab es auch heuer wieder ein besonderes Highlight: die Schmiedewerkstätte. Unter Anleitung der Wopfinger Lehrlinge konnten die Kleinen hier ihr eigenes Glückshufeisen schmieden. Die musikalische Umrahmung des Adventnachmittags bildete das Wopfinger Bläserensemble.

Neben Baumit Wopfinger waren auch die Mitarbeiter von Austrotherm, Murexin und Kettner, sowie die Elternvereine der Volks- und Sonderschule und des Kindergartens Waldeggs rund um die Uhr an den verschiedensten Adventständen im Einsatz. Das Engagement machte sich bezahlt: 8.000 Euro wurden erwirtschaftet. Dieser Reinerlös kommt heuer dem Kindergarten und der Volks- und Sonderschule Waldegg für Sonderprojekte zugute. Ebenso unterstützt wird Rainer Prosenbauer aus Windigsteig. Der 36-jährige Familienvater ist vor wenigen Monaten bei Spenglerarbeiten vom Dach gestürzt und seither querschnittgelähmt. Das Spendengeld wird für den notwendigen Umbau des Eigenheims verwendet.

zurück