Accept Cookies?
         

8.000 Besucher im Farbberatungszentrum von Baumit Wopfinger

Mit dem 8.000sten Besucher feiert das Fassaden-Farbberatungszentrum von Baumit in Wopfing sein zehnjähriges Jubiläum. Im größten Farbberatungszentrum Österreichs bekommen Bauherrn Fachberatung bei der Farbenauswahl und können aus Europas größtem Fassaden-Farbsystem unter 888 Baumit Life Farben ihre persönliche Farbkombination wählen und ausprobieren.

"Wir freuen uns sehr, dass sich in den vergangenen zehn Jahren 8.000 Kunden bei ihrer Fassadenfarbe in unserem Farbberatungszentrum beraten ließen", so Georg Bursik, Geschäftsführer von Baumit Wopfinger, anlässlich des Besuchs des 8.000sten Kunden. Das Farbberatungszentrum wurde 2002 ins Leben gerufen, um Baumit-Kunden bei der Farbgestaltung ihrer Fassaden aktiv zu unterstützen. So finden sich im Farbberatungszentrum Musterplatten aller neuen 888 Life-Fassadenfarben, die man mit Fensterfarben und Dachschindelmustern kombinieren und gemeinsam mit Hilfe der Farbexperten bei Tageslicht auf dem Schaubalkon ausprobieren kann.

Farbvorschlag per Computersimulation
Auf Wunsch bekommt man außerdem innerhalb einer Woche per Computersimulation seinen persönlichen Färbelungsvorschlag für die eigene Fassade. Dafür braucht man nur ein paar digitale Fotos seines Hauses. Von Montag bis Donnerstag berät ein dreiköpfiges Team von Farbexperten die Kunden in Sachen Farbe und Struktur für die Fassade. Die Farbberatung ist nur nach Terminvereinbarung möglich und kostet 48,- Euro, der Färbelungsvorschlag per Computersimulation beläuft sich auf 150,- Euro.

888 Life-Farben für die Fassade
Mit dem seit heuer am Markt erhältlichen Life-Farbsystem bietet Baumit mit 888 Farben die größte Farbauswahl für die Fassade in ganz Europa. Life basiert auf 94 kräftigen, trendigen Haupttönen, von denen jeder Farbton zusätzlich in 8 Aufhellungen angeboten wird. 6 Weißtöne und 36 Mosaikputze für Sockel und Schmuckelemente auf der Fassade runden das Farbsystem ab. "Bisher waren Farbwünschen bei der Fassade oft Grenzen gesetzt. Immer wieder gab es Farbtöne, die sich im Farbfächer der gängigen Fassadenfarben am Markt nicht wiederfanden. Mit unserem Life-Farbsystem ist das jetzt Vergangenheit", so Georg Bursik, "Darüber hinaus haben unsere Kunden die Möglichkeit, sich auf unserer eigenen Life-Microsite (www.baumitlife.com) bereits einen ersten Überblick über die Baumit-Fassadenfarben zu verschaffen. So kommen sie schon mit konkreten Vorstellungen zu uns ins Farbberatungszentrum und können hier die Farben in Echt ausprobieren."

Info Baumit-Farbberatungszentrum:
Farbberatung 48,- Euro, Computersimulation 150,- Euro inkl. MwSt. pro Ansicht; Terminvereinbarung für Farbberatungen unter der Tel.: 02633/400-470 oder per Mail: farbberatung@wopfinger.baumit.com

zurück